The Work

Wenn ich mir über die Dinge nicht klar bin, dann projiziere ich…und denke, das ist das Problem. Seit Jahrtausenden arbeiten wir an dem projizierten Bild, nicht an dem Projektor.

(Byron Katie)

Das was wir glauben, wird wahr…denn das was wir glauben, bestimmt, was wir wahrnehmen. Was wir wahrnehmen, bestimmt, wie wir uns verhalten und was wir in anderen sehen.

Wir kreieren mit unserem Verstand ständig Geschichten um die Wirklichkeit, interpretieren und beurteilen die Welt und uns, und meinen, das ist die einzige allumfassende Wahrheit. Wir merken oft nicht, dass wir damit in immer dieselben Sackgassen geraten und uns im Kreis drehen.

Wenn wir meinen, unser Leben sei schwer, dann werden wir genau darauf unseren Fokus richten und durch diesen gefilterten Glauben unser Leben betrachten. Alles, was uns sonst noch im Leben begegnet – und sei es auch noch so „gut“ – blenden wir aus.

Stressige Gefühle haben zu 95% ihre Ursache in unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken gehen wir unbewusst in den Widerstand mit dem, was wir fühlen und erleben, statt es anzunehmen und mit unserem Gefühl einfach nur zu sein, um von dort aus nicht gegen uns, sondern mit uns zu agieren.

Mit vier einfachen Fragen ist The Work eine wunderbare Methode, um Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster zu identifizieren. Es gibt uns die Möglichkeit, unsere Gedanken und Glaubenssätze zu entlarven und zu hinterfragen; und die Wahrnehmung so zu erweitern, dass innere Bewegung wieder möglich ist, um die eigene Wahrheit zu spüren und sie zu leben.

„Wir hängen nicht an Menschen oder Dingen, sondern an ungeprüften Konzepten, die wir im Augenblick für wahr halten.“ (Byron Katie)

Diese Konzepte und Glaubenssätze, diese Ideen über uns und über andere können wir mit der Methode The Work überprüfen. Es ist wie ein Mikroskop, mit dem wir hinter unsere Gedanken schauen, und den wahren Kern für unser Handeln und unsere Emotion erkennen.

The Work

Die vier Fragen:

Ich biete Sitzungen an, in denen wir die vier Fragen der Methode The Work und vertiefende Fragen nutzen, um versteckten Glaubenssätzen auf die Schliche zu kommen. Die Sitzungen bieten sich besonders bei „konkreten Saggassen“ verschiedener Lebensthemen an.

Die Sitzungen sind effektiv und kurzweilig und dauern 60-90 Minuten. Termine für The Work Sitzungen werden individuell vereinbart und finden in der Regel in Einzelberatung statt. (Ob Online, telefonisch oder live kann individuell abgesprochen werden).

Terminvereinbarung für die The Work Sitzung bitte unter: Kontakt