über mich

Aktive unwissende Offenheit ist sehr machtvoll und kann neue Türen öffnen.

Das Enneagramm begleitet mich schon seit 2015 und ergibt für mich ein lebendiges dreidimensionales System, das eine unendliche Vielfalt und Bewegungsmöglichkeit in sich birgt. Seit einigen Jahren setze ich mich zudem aktiv mit der Methode The Work von Byron Kathie auseinander.

Ich war viele Jahre klassische Gesangslehrerin, habe in England und Berlin Gesang studiert und an einer Berliner Schauspielschule unterrichtet. Über viele spannende musikalische und persönliche Umwege habe ich dann begonnen, Atem- und Klangheilungsseminare und A-Capella-Improvisations-Workshops zu geben. Meine berufliche Erfahrung in diesem Bereich, das geschulte Lauschen, die Begleitung in ein Vertrauen zu den eigenen inneren Potenzialen ist für mich eine wichtige Stellschraube in meiner Arbeit mit Menschen. Mich faszinierte schon immer, was Klang in uns bewirken kann und wie Musik konstruktive Prozesse in uns in Gang setzt.

Der ganzheitliche Ansatz in meiner langjährigen pädagogischen Arbeit, Erwachsenen und Kindern einen Raum zu bieten, in dem Entwicklung möglich ist, der offene Blick darauf, was uns ausmacht, und wie wir Beziehungen gestalten, hat meine Arbeit über die Jahre mitgeprägt.

°°°°°

Zusammengefasst und erweitert:

Enneagramm Ausbildung für Coaches und Mediatoren bei Pamela Michaelis ° Enneagramm und körperorientierte Bewegungsarbeit bei Elke Jari ° The Work Seminare bei Kerstin und Petra Dambeck und Dirk Feddersen ° Staatlich anerkannte Erzieherin ° Dozentin im Fach Gesang an der Berliner Schauspielschule des Europäischen Theaterinstituts Berlin ° Music-Performance-Studium am Dartington College of Arts (GB, Devon) ° Körper-Intelligenz-Training und Klangheilung mit Rhythmus, Stimme und Musik bei Karl Grunick ° A Capella Improvisation und Heilsang bei Johanna Seiler ° Kulturarbeit und Theatermanagement (FH-Potsdam, Diplom) °

°°°°°

Auf meinem Youtube Kanal findest du meine geführten Meditationen: https://youtube.com/channel/UCswhHhWiJyOLFDY-v4NUmAQ