Meditation

Nimm dir jeden Tag Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.

(Buddha)

Sich selbst mit Meditationen zu ‚besuchen‘ und die eigenen inneren Schätze zu bergen, eröffnet eine unendliche Weite und vielfältige Möglichkeiten. Denn wenn wir beim Meditieren unseren Geist bewusst trainieren, entwickeln wir Achtsamkeit für den Moment und ein Gefühl für Präsenz.

Mein Youtube Kanal.

°°°°°°°°°°°°°°°

MEDITATIONEN

Ruhe im Kopf: Gewahrsein – wie du Ruhe im Kopf und Klarheit im Leben gewinnst:

Selbstreflexion nach The Work von Byron Katie: Glaubenssätze aufdecken, Hnadlungsspielraum erweitern:

Der himmlische Kreislauf: Meditation aus dem stillen Qi Gong:

Berg-Meditation: Geerdet und zentriert durch den Tag:

Selbstwert: Selbstwert stärken. Hommage an eine ganz besondere Blume:

Herzenslicht: Nimm Kontakt zu deinem Herzen und deiner Herzensqualität auf:

Dankbarkeit für deinen Körper: TCM-Meditation für die Energiequellen deines Körpers. Danke deinen Organen mit bewusster Achtsamkeit:

BERICHTE FÜR DAS LEBEN

Vom Denken zum Fühlen: Was passiert hinter dem „Lärm“ in deinem Kopf:

Körperintelligenz: Zentrieren statt konzentrieren. Sei lebendig in Körper und Seele:

Kopf Herz Körper: ein gutes Team, wenn wir uns der spezifischen Potenziale der einzelnen Intelligenzen bewusst sind:

Raum für Nähe: Liebe und Freiheit, Bindung und Autonomie – wie lässt sich das vereinen:

Scham und der Vergleich mit anderen: Konkurrenz, Scham und die Flucht vor uns selbst. Warum der Vergleich mit anderen uns nicht hilft:

Einsamkeit und Alleinsein: Einsamkeit und Alleinsein als Chance für wirkliche Beziehungen:

°°°°°°°°°°°°°°°